Und wie ein Mexikaner sein Auto verlor.
Oder so.
Na, nicht ganz so, um genau zu sein geht es um ne Katze, die am 14.08 bei uns in der Straße rumherpte, vorher noch nie zu sehen war, und erst auf unsere Terasse kam und von Minou (meiner Katze) angegiftet wurde und das in einer Lautstärke, die echt extrem war: mein Vater und ich standen draußen auf der Terasse, drinnen lief Musik die wirklich nicht gerade leise war, wir haben kein Stück davon draußen gehört, Minou kommt an und schreit sich die Seele aus dem Leib, alles ist wunderbar deutlich verständlich. :'D Danach haben wir Carlo, wie sie von Allegra getauft wurde, weggetragen und sie ist in den Graben gegangen, nur um dort von Socke, der Bosskatze aus der Nachbarschaft, vermöbelt zu werden. Und während Katzen nomalerweise dazu neigen, zu ihrem Zuhause zurück zu laufen, sobald es Ärger gibt und sie den Kürzeren ziehen müssen, hat sich das arme Viech unter die Hecke gehockt, sodass wir kurzerhand beschlossen haben, bevor sie von Socke zerfetzt wird sammeln wir sie lieber ein und haben sie in die Box gestopft. Die Katze ist echt zutraulich bis zum geht nicht mehr, sowas habe ich noch nie gesehen. D: Aber weil sie ja irgendwo hin musste, haben wir sie an Minou vorbei in Millas Zimmer (Milla ist meine jüngere Schwester) gebracht, die Tür geschlossen, und sie raus gelassen, wo sie sich innerhalb von 10 min. eingelebt hat.
Andere Katzen brauchen ne Woche, bevor sie überhaupt unter dem Bett hervor kommen wenn Menschen anwesend sind! Jedenfalls wurde dann ein Gefunden-Plakat unter meiner professionellen (trust me, I'm a professional) Anleitung erstellt und aufgehängt. Awwwyeah.
Und während ich dann am nächsten Tag in der Schule war, hat gleich um kurz nach sieben ne Frau angerufen, die das Tier erst seit kurzem hat und kein Plan von gar nichts zu haben schien, aber gut, das wird sich auch noch einrenken. Immerhin war sie übertrieben besorgt, als sie gehört hat, dass "Sunny" fertig gemacht wurde. Außerdem ist Carlo laut ihr eine Orientalin (nope, aber man kann auch nicht erwarten dass jeder sich mit Katzenrassen auskennt, also will ich ihr keinen Vorwurf machen) und 1 1/2 Jahre alt. Andernthalb Jahre! Das Tier ist kleiner als Minou gewesen und Minou ist ne winzige 2-Kilo-Katze! D: Aber stimmen tut es wohl schon, die Proportionen von Carlo sind nicht wirklich die eines Kittens und außerdem hat sie sie von ihrer Tochter, die Carlo schon sehr lange gehabt zu haben schien. Es gibt halt immer Ausnahmen. Ich habe wegen des getickten Fells auf ne junge Abessinier getippt, aber ich denke mal sie ist einfach ein Mix wo Abessinier drinne ist, ich weiß von keiner anderen (kurzhaarigen) Rasse, die geticktes Fell hat, bis auf die Singapura, aber die hat vieeeeeel großere Augen und Ohren als Carlo und andere Fellfarben. Auch wenn sie klein ist. Vielleicht ein Mix?! Aber Singapuras sind verdammt selten. Na. Wer weiß. Ich verstehe Rassen sowieso nur bedingt... ein bisschen, aber nur bedingt. Außerdem verliere ich mich gerade in Wirrwarr, das keiner lesen möchte. :D Carlo hat jedenfalls zurück gefunden, das ist die Hauptsache. Außerdem habe ich sie gestern wieder bei uns gesehen - lernende Besitzer sind wahrscheinlich bessere Besitzer, aber jetzt kann ich immerhin damit rechnen sie ab und zu begrüßen zu dürfen.
Ich weiß, die Bilder sind alles andere als die besten, aber sie ist so viel rumgewuselt und hat nie still gehalten, da war es schwer was gutes hinzubekommen. Hübsch ist sie trotzdem. :I
Gruß,
Noëlle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen