Sonntag, 11. August 2013

Kill meh please.

Stress everywhere und ich mache nichts anderes als random Dinge zeichnen und ganz knapp noch Hausaufgaben! Yeaaaah! Ich bin mir nicht sicher, was hier passender wäre: Noko Logic oder Human Logic, weil ich glaube das Problem kennen so einige - je mehr sich die Arbeit häuft, desto mehr Müll macht man. Sei es YouTube/Twitter, sei es im Bett liegen und Leute mit roten Mützen zählen (bis jetzt bin ich bei Null, ist vielleicht auch noch nicht die Zeit dafür), sei es seine schwarzen Farbtuben kaputt machen oder nicht Einkaufen zu gehen. Es läuft immer auf's gleiche hinaus, weshalb ich jetzt etwas mache, dass nicht nötig ist, sich aber wenigstens rechtfertigen lässt. BLOG SCHREIBEN HOORAY. Und, vorbereitet wie ich bin, habe ich mir auch schon ein Thema überlegt, nämlich Zeichnungen der letzten Tage, jetzt auch mit gratis Erklärung dazu.


Looooos geht's mit den Sachen von meinen Collegeblöcken etc., dann mit den Unterrichtssachen, anschließend mit meinem Skizzenbuch und schlussendlich einem roten Hund. Gut, gut.


 Links handelt es sich um Krümmelmonster in Badass-Edition, zu finden auf meinem linierten Block und rechts ist Schiggy (auch Squirtle oder im Original Zenigame - ゼニガメ) zu sehen, heimisch auf karrierten Collegeblöcken. Benutze Materialien sind ein Edding und Touch Twins, das Bild, dass für Schiggy als Referenz gedient hat dieses. Offensichtlich ist die Ähnlichkeit frappierend, aber gut, das ganze ist nur für's Protokoll - nicht dass irgendwer das sieht und mich verklagt oder so. :D














Diesmal sind es Finn & Jake aus Adventure Time und Frodo aus "Herr der Ringe", einmal auf meiner allgemeinen Mappe und einmal auf meinem Deutsch-Schnellhefter. Beides ist ausschließlich mit Edding entstanden und die verwendete Vorlage ist dieeeeese und diese hier, leicht verändert (zum Beispiel mit dem richtigen Adventure-Time-Schwert im Rucksack) und nicht ganz so übertrieben (Platzmängel muh :I).












Jofffffrey, unser aller Lieblingscharakter aus "Game of Thrones". Leider ganz und gar nicht getroffen (damn you nicht zu korrigierender Edding), glücklicherweise kann ich mich mit "SO STELLE ICH MIR IHN ABER VOR" herausreden, oder ihn aber einfach irgendwann neu zeichnen. Mal schauen. Das Bild rechts ist mein Schulplaner, unter anderem auf Amazon zu finden. Referenzen gab's viele, ist mehr so'ne Mischung aus allem was ich mir angeschaut habe. Das Blau im Hintergrund wurde mit einem Textmarker von Stabilo gemacht.















Alles Bilder von der ersten Unterrichtsstunde. Direkt links: erste Versuche was das skizzieren von Objekten angeht, oben links sind Lockerungsübungen und oben rechts weitere Studien, noch eine Lockerungsübung und eine etwas sauberere Zeichnung des Objekts, dass ich für die Lockerungsübungen benutzt habe. Bleistift und max. zweimal Radiergummi.




Ebenfalls von der ersten Unterrichtsstunde, Tinte und Feder, Außenstudien. By the way, die kleinen Notizen daneben sind Verbesserungsvorschläge von entweder Noa oder mir. C:







 Die ersten drei Bilder sind aus unser zweiten Unterrichtsstunde (bzw. zweitem Unterrichtstag in Kunst), einmal Lockerungsübungen inkl. Erklärungen daneben, dann wieder Lockerungsübungen nur diesmal mit Menschen und nicht mit dem Radiergummi vom ersten Blatt unnnnd dann ein Teil einer Lockerungsübung, die denke ich relativ interessant war: wir sollten die Augen schließen und die Schuhe ausziehen und haben dann ein Objekt unter den Tisch gelegt bekommen, von dem wir nicht wussten was es ist, und haben dann die Formen (und Farbe, nicht wahr Noa? :D) mit den Füßen ertastet und es gezeichnet. Daher kommt auch das dritte Blatt, dass ist nämlich das Objekt aka Tesafilmabroller, wie er wirklich aussah. Das letzte ist dann noch unsere Hausaufgabe für jede Woche min. 3 Objekte für max. 10 Minuten zu zeichnen. Mein großes Problem sind (offensichtlich) gerade Objekte, hoffentlich kriege ich den Schei* durch Übung in Griff. D: Muh. Alles mit Bleistift.

Da die Bilder aus meinem Skizzenbuch in der Regel schon auf den Seiten selber erklärt sind, werde ich für diesen Abschnitt einfach nur mit Bildunterschriften arbeiten, auch weil der Blogeintrag langsam echt ungeahnte Ausmaße annimmt.

Mit Zeitlimit, deswegen das teilweise seeeeehr strange Aussehen. Menschen sind hardcore.

Bioshock, Bioshock 2 und Bioshock Infinite! Hammergeile Designs, wilkommen zu meinen Versuchen sie darzustellen.

Doooodles. I don't even know.

People, mit und ohne Referenz.

Real Life Studies im Tierpark.1 (mit Pordus hur hur)

Zeichnen was einem zu Musik einfällt sollte ich mal öfter machen. "The Wall - CD 1" von Pink Floyd.

Hrm. Fragt mich nicht woher das Bild kommt, tiefere Bedeutung hat es jedenfalls nicht.

Real Life Studies im Tierpark.2 (mit Pordus again hur hur)

"The Wall - CD 2" von Pink Floyd.

Cats are important. Just like Doodles.

Macht daraus was ihr wollte, schätze ich? Und nun weiter zu den letzen beiden Bildern, einmal der spontane Einfall Menschen zu zeichnen und dann ein roter Hund, der entstanden ist, weil ich, wie zu Beginn erwähnt, meine schwarze Farbtube zerstört habe (ausversehen ;-;) und deswegen möglichst viel Farbe aufbrauchen wollte. Er wird wahrscheinlich noch überarbeitet.
Einmal auf Öl basierende Stifte von Farber Castell und einmal Acrylics.


Und nun, wo wir das alles hinter uns gebracht haben, noch einmal die aktuellen Infos zum regelmäßgen Treffen im Park: wir haben keinen Tag, an dem alle können, weshalb wir wahrscheinlich das ganze einfach regelmäßig umverlegen werden.

Blubblublbubbbbbbblublbub-blb-blb-bluuuuuuuu-lblb-blub-blub-blub < extra für Saskia. Sogar in Dubstep-Form!

Noëlle

EDIT: Pordus' und meine Kommentare zu diesem Blogeintrag:

[18:11:46] Lilly: IMMERNOCH HIER DU SUCHTI?
[18:12:14] Noëlle: JO
[18:12:21] Noëlle: ABER ICH HAB GEARBEITET
[18:12:27] Noëlle: http://wazzupohneblitz.blogspot.de/2013/08/kill-meh-please.html
[18:12:34] Lilly: OHA
[18:12:39] Noëlle: JO
[18:12:44] Noëlle: KANNST DU MAL SEHEN
[18:14:23] Lilly: UHA NEKKID GUYS.
[18:14:36] Noëlle: RAWR RAWR
[18:15:56] Lilly: Enttäuscht. Sehr enttäuscht.
[18:16:15] Lilly: Real Life Studies im Tierpark. MIT PORDUS OKAY?!
[18:16:22] Noëlle: ;_____________; OKAY
[18:16:51] Noëlle: korrigiert
[18:16:52] Noëlle: nur für dich
[18:16:56] Lilly: DANKE. <3
[18:16:53] Lilly: Btw ich liebe die Eule. :DD
[18:17:25] Noëlle: ICH WUSSTE DU WÜRDEST SIE LIEBEN <3
[18:17:30] Lilly: Das hurr muss zwei "R" am Ende haben. :I
[18:17:42] Noëlle: NEIN :I
[18:17:45] Noëlle: MEIN HUR NICHT
[18:17:48] Lilly: DOCH.
[18:17:53] Noëlle: NEE
[18:17:57] Lilly: BESONDERS DEIN HUR
[18:18:04] Noëlle: NEIN
[18:18:08] Noëlle: ICH HURE SOVIEL ICH WILL
[18:18:10] Noëlle: MIT EINEM R
[18:18:52] Lilly: DU HUREST HIER BALD GAR NIX MEHR.
[18:19:03] Noëlle: DOCH
[18:19:06] Noëlle: ICH HURE MIT DIR
[18:19:07] Lilly: DANN HURE EBEN WEITER HERUM!
[18:19:12] Noëlle: GENAU
[18:19:11] Lilly: OHNE MICH
[18:19:13] Noëlle: MIT DIR
[18:19:16] Lilly: ICH HURE NUR FÜR GELD
[18:19:34] Noëlle: GUT
[18:19:42] Noëlle: SHUT UP AND TAKE MY MONEY
[18:20:13] Lilly: OKAY.
[18:20:19] Noëlle: HUR HUR HUR
[18:20:26] Lilly: JETZT HURE ICH MIT DIR MIT
[18:20:30] Lilly: HUR HUR HUR
[18:20:33] Noëlle: HUR HUR HUR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen